Covid 19 Regeln ab 31. Mai 2021 auf der Insel Norderney
Maskenpflicht auf der Insel
Masken sollten Sie tragen auf der Fähre, im Bus, aber auch im Einzelhandel sowie in Restaurants.
Idealerweise sollte auf Norderney, die Maske bei größeren Menschenaufkommen grundsätzlich getragen werden.
Testpflicht
Bitte legen Sie uns bei der Anreise und während Ihres Aufenthaltes 2 mal in der Woche, unaufgefordert ein Testergebnis vor. Wir benötigen das Ergebnis bei einer Kontrolle des Ordnungsamtes Norderney.
Diesen Test können Sie täglich beim Testcenter 15minutentest.de kostenlos bekommen.
Quarantäne in der Unterkunft
Infizierte müssen für die Zeit der Erkrankung grundsätzlich da bleiben, wo sie erkrankt sind. Gäste des Passepartout Vermietservice müssten folglich in der jeweiligen Unterkunft bleiben und von der dazu gehörigen Person versorgt werden.
Wir weisen darauf hin, daß Sie als Gast, die weitere Unterbringung zu unseren Konditionen tragen müssen, zuzüglich weiterer Kosten ( extra Reinigung, usw.)
Stornierung durch Verordnung
Falls Sie wider Erwarten durch neue Verordnungen doch nicht anreisen können, stornieren wir Ihre Buchung kostenlos.
Aufgrund des Sonderfahrplanes sind die Überfahrten mit Fahrzeugen zwischen Norddeich und Norderney reservierungspflichtig. Für den Personenverkehr ist keine Reservierung vorab notwendig. Bitte halten Sie Abstand und richten Sie sich nach den Anweisungen der Reederei.
Offizielle Seite zur Information der aktuellen Risikogebiete: